Dein Warenkorb ist gerade leer!
2021 gab es eine Anfrage vom Fernshen die mich erreichte. Gesucht wurden große Vogelspinnen für einen Märchenfilm für die Reihe „Sechs auf einen Streich“ ( ZITTERINCHEN ). Da habe ich natürlich nur kurz überlegt und dann zugesagt. Tiere habe ich ja genug da, es ist kaum zu glauben wie aufwendig solche Dreharbeiten sind und wieviel Zeit eine einzelne Szene in Anspruch nimmt. Meine Tiere und ich durften das Ganze an 5 Drehtagen miterleben. Gedreht wurden die Spinnenszenen im Schloss Crossen und im Botanische Garten Jena. Gesendet wurde der Film 23.12.2022 im ARD.
Und wenn man da einmal so etwas mit gemacht hat, bleibt es meistens nicht nur bei einer Anfrage. Die nächste kam dann im Oktober 2022 für einen Kinofilm ( HAPS ). Da wurde zwar nur eine Hauswinkelspinne und eine Schabe gebraucht, aber das konnte ich natürlich auch bieten. Gedreht wurde das Ganze in der Gedenkstätte Blutwoche in Berlin Köpenick. Kinostart wahrscheinlich Herbst 2023.
22. Dezember 2013
Spinnenvorbereitungskurs mit Melanie Müller Kandidatin für das RTL-Dschungelcamp 2014
22. Februar 2013
Außenseiter Spitzenreiter mit Madeleine Wehle zu Gast
17. September 2009
Da sich hier auf der Seite, aus Zeitgründen schon lange nichts mehr getan hat, möchte ich jetzt nach meinem Besuch beim BB Radio zusammenfassen, wer sich so für die haarigenachtbeiner interessiert hat und wie dieser Radioauftritt zustande kam.
Als man mich anrief und mich fragte ob ich eine Spinne für eine Radio Show zur Verfügung stellen würde, wo Wetterfee Marlitt von einem Verhaltenstherapeuten innerhalb einer Stunde von ihrer Spinnenangst befreit werden sollte, war ich eher skeptisch. Ich weiß ja, dass so etwas eigentlich nicht funktioniert.
Aus der zuerst geplanten Stunde sollten dann zwei werden, die auch noch mit Informationen über Vogelspinnen gespickt werden sollten, da sagte ich zu.
Also ging es für mich 4 Uhr früh los nach Potsdam zu Kaiser & CO der BB Radio Morgenshow wo die Spinnen und ich schon erwartet worden. Alle vom Team der Morgenshow waren so früh schon gut gelaunt und sehr interessiert an den Tieren.
Auch Wetterfee Marlitt hatte nach ca. zwei Stunden und ein paar Gesprächen mit dem Verhaltenstherapeuten ihre Scheu vor den Tieren verloren und wollte meine Eupalaestrus gar nicht mehr wieder hergeben.
26. Juni 2009
Im Sommer waren wir beim MDR (unter Uns) in Weimar eingeladen. Diesmal musste meine Frau mit. Das war schon eine Wahnsinnssache bei einer Liveshow im Fernsehen mitzumachen. Ich hätte nie gedacht, was für ein großer Aufwand betrieben wird, um so eine Show zu machen. Etliche Kameras, eine Menge Lampen und viele Kabel mussten verbaut werden. Dafür war aber auch ein großes Mitarbeiterteam da, die alle wussten, was sie wann zu machen hatten und von alledem bekommt der Fernsehzuschauer zu Hause nix mit, Respekt.
7. April 2009
Nicht nur ich, sondern auch das Fräulein Isabel waren aufgeregt – nur aus verschiedenen Gründen – ich hatte Angst vor der Lifesendung und Fräulein Isabel vor der mitgebrachten Vogelspinne.
Doch meine Eupalaestrus campestratus hat sich wie immer von ihrer besten Seite gezeigt und ist bestens angekommen bei den Radiomachern von PSR und wurde kurzerhand von Fräulein Isabel zur Renate getauft. Am Schluss der Sendung hat sich Frl. Isabel sogar noch getraut die Spinne auf die Hand zu nehmen.
Für mich war es ein sehr lustiger und spannender Nachmittag mit dem Radio-PSR-Team und ich bin jetzt um eine Erfahrung, was die Arbeit beim Radio betrifft, reicher.